Heike Libsig

Mein Name ist Heike Libsig und ich lebe am Starnberger See.

Ich habe vor über 30 Jahren meine berufliche Karriere in einem internationalen IT-Unternehmen gestartet. Über umfassende Projekt- und Vertriebserfahrungen, und vor allem dem Management von internationalen Teams habe ich meinen Fokus verändert und weiterentwickelt und bin heute im HR-Bereich für die Consulting Services tätig. Dort bin ich verantwortlich für Talentmanagement, Leadership und Executive Entwicklung.
Zusätzlich zu dieser Tätigkeit habe ich berufsbegleitend im Jahr 2007 eine 1-jährige Coaching Ausbildung gemacht und durch umfassende Weiterbildungen im Bereich Coaching und Training, bin ich heute zertifizierter Business- und Personalcoach, Trainerin und Beraterin. 

Mit meinem eigenen Unternehmen hli coaching & training biete ich seit Anfang 2009 Coachings und Trainings an. Schwerpunkte hierbei sind die Entwicklung von Persönlichkeit, Führungskompetenzen, aber vor allem Themen rund um Stress- Management, Burnout Prävention und Gesundheit.
Die intensive Arbeit in diesem Themenbereich hat mich dazu gebracht im Thema Gesundheit tiefer einzusteigen, um noch besser und tiefer arbeiten zu können. Ich habe eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen und im November 2019 meine Prüfung bestanden. Hierdurch werde ich zukünftig mit meinem Unternehmen hli coaching & therapie neben Coaching und Training auch psychologische Beratungen in einer Praxis anbieten.

Qualifikation

Über 30 Jahre praktische Erfahrung als Projektleiter, IT-Vertrieb, IT Consulting, 15 Jahre Führungskraft und ca. 10 Jahre Personalentwicklung mit Schwerpunkt Talentmanagement, Führungskräfteentwicklung und Executive Auswahlverfahren.
Neben der praktischen Erfahrung umfassende Weiterbildungen im Bereich Training, Coaching und Therapie.
Seit 12 Jahren praktische Erfahrungen mit hli coaching & training im Bereich FK-Trainings & Coachings.

Coaching

Trainings

Heilpraktiker Psychologie

  • Zertifizierter Privat- und Business Coach durch eine 1-jährige Coaching Ausbildung bei Susanne Weber Kommunikations-management in Konstanz.
  • Basic Blue Management Ausbildung bei IBM
  • Consulting Ausbildung und Consulting Zertifizierung bei IBM Deutschland GmbH
  • Burnout Berater – burnout Akademie
  • dvct Zertifizierung als Coach im Jahr 2011
  • Advanced Business-Trainerin bei Competence on Top
    • Train the Trainer – Advanced
    • Systemischer Coach
    • Business Aufstellungen leiten
    • Teams zu High-Performance führen
    • Change-Management
  • Erlebnis- und Umweltpädagogik bei Zwerger & Raab
  • Stressmanagement Trainer bei AHAB Akademie
  • PMR-Trainer bei AHAB Akademie
  • LIFO – Life Orientations
  • dvct Zertifizierter Trainer im Jahr 2010
  • Psychotherapie Basisjahr für die Therapeuten Ausbildung beim Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) München
  • Verhaltenstherapie bei ZfN München
  • Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker Psychologie bei ZfN München
  • Heilpraktiker für Psychotherapie seit November 2019
  • Aktuell: Traumatherapie + Trauer- und Sterbebegleitung bei ZfN München

Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an.

Heike Libsig
Schiffbauerweg 5f
82319 Starnberg

heike.libsig@hlicoaching.com

Copyright 2020 – hli coaching & therapie